Die Jury des Show your App Awards 2017

Dirk Waasen

Chefreakteur connect

Dirk Waasen ist seit 1991 redaktionell tätig und bekleidet nach mehreren verlagsinternen Stationen seit 2004 das Amt des Chefredakteurs der Telekommunikationszeitschrift connect. Zum Januar 2015 übernahm er als Bereichsleiters zusätzlich die wirtschaftliche Verantwortung für die Magazine AUDIO, COLORFOTO und stereoplay sowie die Weiterentwicklung der verlagseigenen Marken Testlab (Testlabor) und FiFT (Fachinstitut für Telekommunikation), die nach innen für die Kompetenz der Magazine stehen und nach außen hin im Beratungsauftrag tätig sind.

Klaus Dudda

Verleger/Geschäftsführer, MEDIENHAUS Verlag

Nach seinem werbefachlichem Studium war Klaus Dudda einige Jahre im Verlagsmarketing tätig, spezialisiert auf Verlagswerbung. Später gründete er im Rahmen eines Management-Buy-Outs 1993 den Medienhaus-Verlag, vergrößerte durch weitere Premium-IT-Magazine das Verlagsprogramm und entwickelte Corporate-Publishing Kampagnen für namhafte IT-Unternehmen. Im Jahr 2010 begann er, den Markt des mobilen Business zu sondieren und gründete in 2010 das Trendmagazin Mobile Business und führte es zur Top-Auszeichnung in der Kategorie “Beste Neugründung” der Fachmedien 2011. Heute ist der Medienhaus-Verlag einer der führenden deutschsprachigen IT-Fachverlage.

Julia Wegeler

Abteilungsleitern Digital Products, n-tv

Nach ihrem Abschluss als Dipl. Medienbetriebswirtin (Medien Planung Entwicklung und Beratung in Siegen) im Jahr 2010 kam Julia Wegeler zunächst als als Junior Projektmanagerin Online&Mobil zu n-tv. Über verschiedene Zwischenstationen (Teamleitung Produkt Innovation) kam sie zur Gesamtverantwortung als Abteilungsleiterin Digital Products. Als Zwischenstation betreute sie im letzten Jahr die Neugestaltung der Webseiten von RTL Kroatien.

Lars Weisswange

GM DACH Mobile Business Group Lenovo

Chong-Won Lim

Head of Marketing, Central Region (DACH) Mobile Business Group Lenovo

Marco Parrillo

Mitglied der Geschäftsleitung Neue Mediengesellschaft Ulm mbH

Angelique Szameitat

Chefredakteurin GFM Nachrichten

GFM Nachrichten Die gelernte Werbekauffrau Angelique Szameitat ist seit 2004 Chefredakteurin der GFM Nachrichten. Das Blatt ist das Branchenmagazin für die Mobile-Industrie und behält auch die Themen Social Media, Commerce und Location-based Services im Fokus. Ausgebildet in einer Werbe- und Presseagentur gründete sie 2002 gemeinsam mit ihrem Mann die Firma 11 Prozent Communication, ein Agenturhaus, das sich auf PR, Events und Marketing im neuen digitalen Markt spezialisiert hat. 2004 begannen die Gründer der 11 Prozent Communication die Publikation GFM Nachrichten herauszugeben.

Canio Martino

Geschäftsführer new media solutions group

Der Medienexperte konzentriert sich seit Ende der 90er auf die Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle. Unter anderem zeichnete er sich für die Entwicklung der Online-Plattformen kino.de und pcwelt.de verantwortlich. Mit Einführung des iPhone fokussierte er sich auf das Thema Apps. Im Medienumfeld gehörte er zu den Pionieren für die Einführung digitaler Verlagsangebote. Zwischenzeitlich fokussiert er sich als Gründer und Geschäftsführer der new media solutions group GmbH auf die Themen Content Marketing und Digitale Transformation.

Jan Kluczniok

Chef vom Dienst, netzwelt.de

Jan Kluczniok hat Journalismus an der Fachhochschule Gelsenkirchen und der Universität Hamburg studiert. Während des Studiums war er als freier Mitarbeiter unter anderem für den dpa-Themendienst und den Magazin- und Buchverlag Beluga New Media tätig. Nach seinem Studium startete er 2010 bei netzwelt.de ins Berufsleben – zunächst war er hier in der Nachrichtenredaktion tätig. Später übernahm er das Smartphone-Ressort. Seit 2014 ordnet er als Chef vom Dienst den Redaktionsalltag.

Roland Bernhard

Chefredakteur Telecom Handel

Max Bold

Chefredakteur web & mobile developer

Patrick Woods

Freier Journalist

Patrick Woods ist selbstständiger Content- und Marketingspecialist. Er unterstützt Tech-Unternehmen bei Content Marketing, Social-Media-Marketing, Lead-Gen und Konzeption digitaler Medienprojekte. Als gelernter Journalist hat er zehn Jahre lang in Onlineredaktionen gearbeitet, dabei in erster Linie Digital- und Mobilethemen betreut. Unter anderem hat er jahrelang die App-Tests für die Zeitschriften iPhone- und iPhoneWelt verantwortet. Als freier Journalist arbeitet er heute immer noch gelegentlich.

Maximilian Feigl

Mobile Redakteur, GFM Nachrichten

Maximilian Feigl ist seit Mai 2013 Redakteur bei den GFM Nachrichten mit den Schwerpunkten Mobile, Commerce und Social Media. Zuvor studierte er Politikwissenschaften und Geschichte an der Ludwig Maximilians Universität München und der Karlsuniversität Prag und war für die Süddeutsche Zeitung sowie die Deutsche Botschaft in Prag tätig.