BR 24


Baue Dir Deine eigene Nachrichten-Welt. Mit der BR24-App kannst Du rund um die Uhr aktuelle Artikel, Videos und Audios aus ganz Bayern, Deutschland und der Welt individuell zusammenstellen. Qualitätsjournalismus vom Bayerischen Rundfunk – werbefrei und kostenlos.

MEIN BR24

Bei uns gibt es jeden Tag bis zu 200 Nachrichten – Videos, Radio-Töne, Regionales – Zu viel? Dann sei Dein eigener Chefredakteur und wähle aus – nur das, was Dich bewegt. Und lass es Dir aufs Smartphone liefern, in Deine Rubrik „Mein BR24“: Nachrichten aus Deiner Stadt, über Deinen Verein, nur das, was Dich interessiert. Wenn Du willst, kann Dir die App sogar eine Nachricht schicken, immer dann, wenn BR24 eine Nachricht zu einem Thema hat, das Dich bewegt – nur Dich.

BR24
BR24
Entwickler:
Preis: Kostenlos
  • BR24 Screenshot
  • BR24 Screenshot
  • BR24 Screenshot
  • BR24 Screenshot
  • BR24 Screenshot
  • BR24 Screenshot
  • BR24 Screenshot
  • BR24 Screenshot
  • BR24 Screenshot
  • BR24 Screenshot

BR24 – ZUVERLÄSSIG NACHRICHTEN 24/7 UND DAS WICHTIGSTE ALS PUSH

BR24 – Deine App – bei der Du nichts wirklich Wichtiges verpasst: rund um die Uhr. „Das Wichtigste“ fassen wir zusammen, in einer eigenen Rubrik. Hält Bayern den Atem an, schicken wir eine „Push-Meldung“, wenn Du willst mit BR24-Alarm-Sound. Ist es wichtig, aber keine „Eil-Meldung“, zeigen wir das leise auf dem Smartphone. BR-Nachrichten, auf die Du dich verlassen kannst.

BR24 – BAYERN REGIONAL

Weltnachrichten? Deutschlandnachrichten? So viel wie nötig. Bayern – so viel wie möglich. Und weil Bayern groß ist, sortieren wir vor: Nachrichten aus Mittelfranken, Niederbayern, Schwaben, Oberbayern – jede Region hat ihren eigenen News-Stream.

BR24 – DIE APP DIE SCHLAUER MACHT

Hinter der BR24-App steht das geballte Wissen des Bayerischen Rundfunks. Die Rubrik „Wissen“ macht schlauer, die Rubrik „Netzwelt“ macht auch Nerds noch schlauer. Kultur? Sport? Wirtschaft? Ja – haben wir auch.

360 GRAD HQ – BAYERN IM RUNDUMBLICK

BR24 zeigt Bayern im Virtual Reality-Format: mehr Videos, auch im HQ-360 Grad-Rundumblick, in einer eigenen Rubrik, niemand muss dafür eine eigene VR-App herunterladen. Gezeigt werden vor allem Blicke auf Bayern, auf Ereigniss in Bayern, ganze neue Perspektiven, nichts bleibt versteckt: mit Megos, dem Extremkletterer in der überhängenden Wand in der Fränkischen Schweiz, mit Flüchtlingen in ihren Unterkünften. BR24 zeigt das ganze Bild – auch im VR-Modus für Cardboards.

BR24 – DIE VIDEO-AUDIO-APP – DA BEWEGT SICH WAS

Videos starten sofort, erklären im Text, wenn Du mal eben nichts hören willst. Audios sind das „best of“ aus den Radiowellen des Bayerischen Rundfunks. Nachrichten im Video, als Audio, so vielfältig wie die Programme des BR, von Puls bis BR Klassik.

Zum Voting.